FREE EXPRESS SHIPPING ON ORDERS ABOVE €20

Die Green Salons
von Skandinavien.

ALLE UNSERE PRODUKTE SIND VON GREEN SALON, EINER BEDEUTENDEN SKANDINAVISCHEN ORGANISATION, ZERTIFIZIERT.

Sie arbeiten daran, schädliche Chemikalien aus Haarpflegeprodukten zu eliminieren – über die strengen europäischen Beschränkungen hinausgehend – die schädliche Auswirkungen auf Mensch oder Natur auf der ganzen Welt haben.

Damit ein Produkt Green Salon zertifiziert wird, muss es die Green Salon Anforderungen an sichere Chemikalien erfüllen.

Das bedeutet: absolut keine Chemikalien mit schädlichen Auswirkungen auf Mensch oder Natur. Wir glauben fest daran, nicht nur blondes Haar stark und gesund zu halten, sondern unsere Marke in jeder Hinsicht gesund aufzubauen.

Jetzt sind wir gefordert, der Natur auf alle möglichen Weisen etwas zurückzugeben.

IN 2004 LIESS SICH JOHAN GALSTER in seinem Kopenhagener Lieblingssalon die Haare schneiden. Die Stylistin wusste, dass Johan Chemieingenieur bei der Stadtverwaltung von Kopenhagen war, der sicherstellte, dass große Unternehmen ihrer Verantwortung für die Umwelt nachkommen.

Sie wollte wissen, ob die von ihr gekauften Produkte ihrem Marketing-Hype gerecht werden. Was Johan dann entdeckte, führte zur Gründung einer der einflussreichsten Organisationen, die produzierende Unternehmen in Bezug auf die gesundheitlichen Eigenschaften ihrer Inhaltsstoffe in allen Haarpflegeprodukten berät.

Das Projekt Green Salon ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür einsetzt, aufzuzeigen, wo Unternehmen die Qualität ihrer Zutaten verbessern müssen. Omniblonde arbeitet mit Green Salon zusammen, um die hochwertigsten Zutaten nicht nur aus Leistungssicht, sondern auch aus Gesundheits- und Nachhaltigkeitssicht zu liefern.

FREE EXPRESS SHIPPING ON ORDERS ABOVE €20

The Green Salons
of Scandinavia.

ALL OUR PRODUCTS ARE CERTIFIED BY GREEN SALON, AN INVALUABLE SCANDINAVIAN ORGANISATION.

It works to take out the harmful chemicals in hair care products – going beyond the otherwise strict code of European restrictions – that have harmful effects on humans or nature all over the world.

To become a Certified Green Salon product we must follow the Green Salon demands on safe chemistry.

That means absolutely no chemicals with harmful effects on humans or nature. We strongly believe in, not only keeping blonde hair strong and healthy, but building our brand healthy in all ways.

It’s our turn to give back to nature in all possible ways.

IN 2004 JOHAN GALSTER WAS HAVING HIS HAIR CUT in his favourite Copenhagen salon. The stylist knew that Johan was a chemical engineer working for the Copenhagen municipality to ensure that major corporations adhered to their environmental responsibilities.

She wanted to know if the products she purchased, lived up to their marketing hype. What Johan discovered led to the beginning of what has become one of the most influencial bodies, advising manufacturing companies on the health qualities of their ingredients in all hair care products.

The Green Salon project is a non-profit organisation that is dedicated to highlighting where companies need to improve the quality of their ingredients. Omniblonde has worked with Green Salon to deliver the highest quality ingredients not only from a performance perspective, but from a health and sustainability perspective.